Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Dienstag, 2. Juni 2009

Dr. House Zitate

Dr. House gibt einige Sprüche zum Besten. Seinen Sarkasmus bekommen nicht nur seine Patienten zu spüren. Auch sein Team muss sich Einiges anhören.
Hier ein paar Zitate aus denn Staffeln

1. Staffel
Oranger Patient: "Was nehmen Sie da?"
House: "Schmerzkiller."
Oranger Patient: "Oh für ihr Bein."
House: "Nein, weil sie gut schmecken."
Cameron: "Warum haben Sie mich eingestellt?"
House: "Ist das wichtig?"
Cameron: "Es ist schwer für jemanden zu arbeiten, der einen nicht respektiert."
House: "Wieso?"
Cameron: "Ist das rhetorisch?"
House: "Nein, es wirkt nur so, weil ihnen keine Antwort einfällt."
Chase: "Da ist eine Wölbung, da, eine vertikale Ausbuchtung."
House: "Raten Sie nur?"
Chase: "Ja."
House: "Schade, Sie haben Recht."
Foreman: "Er hat sich wahrscheinlich nur bewegt. Niemand liegt absolut still während der ganzen MRT."
House: "Ja! Möglicherweise wurde er etwas unruhig und hat eine Hemisphäre seines Gehirns in eine bequeme Position verlagert."
House: "Wissen Sie, was sich noch gut verkauft? Sehr kleine Babysärge, glaub' ich. Die kriegt man in froschgrün, feuerwehrrot, wirklich. Die Antikörper in der Yammi-Mami schützen das Kind nur für 6 Monate, weswegen die Großunternehmen denken, sie könnten Sie über den Tisch ziehen, die gehen davon aus, dass Sie jeden Preis bezahlen um Ihr Kind am Leben zu erhalten. Wollen Sie was ändern, unternehmen Sie was. Wenn ein paar Hundert Eltern ihre Kinder lieber sterben lassen würden, anstatt ein paar Mäuse für eine Impfung auszugeben, würden die Preise bestimmt fallen, glauben sie mir. Quak, quak quak quak."
Patient: "Sagen Sie mir was sie hat."
House: "Eine Erkältung."
~ House geht nachts ins Krankenhaus ~
House: "Dr. Cuddy, schick."
Cuddy: "Was führt Sie denn hierher? Ein Patient?"
House: "Nein, eine Nutte, sie ist hierher gegangen, anstatt zu mir."
~ Diskussion über die Krankheit eines Patienten ~
Cameron: "Was ist mit Sex?"
House: "Was? Könnte kompliziert werden, wir arbeiten schließlich zusammen, ich bin älter, aber vielleicht reizt sie das."
Cameron: "Ich meine vielleicht hat er Neurosyphilis."
House: "He, gut abgelenkt."

Hier noch weitere Zitate vom Doktor aus der 2. Staffel

House: "Das heißt, er bekommt nicht genug Sauerstoff. Sie kennen doch den Spruch: Ohne Liebe kann man nicht leben ... doch Sauerstoff ist viel wichtiger."
Cuddy: "Bringen Sie ihn sofort ins Gefägnis zurück!"
House: "Groteskerweise bin ich an diese richterliche Anordnung gebunden, die Ihre Topjuristin eingeholt hat. Ich muss ihn erst wieder gesund machen, damit man ihn hinrichten kann. Spinn' ich, oder ist das absurd?"
House: "Differentialdiagnose. Auf die Plätze, fertig ..."
Foreman: "Die Ursache für die Halluzinationen waren..."
House: "Woh woh woh. Wir warten auf 'und los!'."
House: "Woh, schon ganz schön spät, ich hätte schon vor 20 Minuten weg sein sollen."
Schwester: "Ja, aber Sie sind erst 20 Minuten hier."
House: "Sie sind aber sehr penibel."
Schwester: "Da ist 'n Patient in der 1."
House: "Ich bin heute krank."
Cuddy: "Nehmen Sie Nasivin."
House: "Spielt hier eigentlich jeder Doktor?"
Schwester: "Der Patient in der 1 bat um einen männlichen Arzt."
Cuddy: "Bälle sind Ihr Revier, Kollege."
House: "Gewerkschaftsvorschrift, kurz vor Mittag darf ich mir eine eitrige Gonorrhö nicht ansehen, Kollege."
Cuddy: "Untersuchungsraum 1."
House: "Das ist sexistisch und schafft eine sehr gefähliche Präzedens, wenn jeder seinen Arzt nach Geschlecht wählen würde, wärt ihr Mädels bald arbeitslos."

Keine Kommentare: