Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 8. Juni 2009

Besitzerwechsel

Der englische Premier-League-Club West Ham United, hat den Besitzer gewechselt. Die «CB Holding», die von den Gläubigern des bisherigen Boss Bjorgolfur Gudmundsson vergangene Woche gegründet wurde, übernahm den Verein am Montag. Der isländische Unternehmer Gudmundsson, der in der internationalen Finanzkrise einen Großteil seines Vermögens verloren hatte, trat gleichzeitig als Vereinschef zurück. Sein Nachfolger ist Andrew Bernhardt, eine der größten Anteilseigner an der «CB Holding».
Straumur steht derzeit allerdings selbst unter Gläubigerschutz.
«Ich versichere den Fans, dass wir in neue Spieler investieren werden, im Rahmen eines vernünftigen Budgets», zitiert er als Slungnahme auf der Homepage der «Hammers». Geschäftsführer Scott Duxbury bleibt ebenso im Amt wie das Trainergespann Gianfranco Zola und Steve Clark. «Ich ziehe mich mit großem Bedauern zurück, aber ich bin überzeugt, dass der Besitzerwechsel den Club voranbringen wird. Ich werde für immer ein Fan von West Ham sein», hieß es in Gudmundssons Abschiedserklärung.

Keine Kommentare: