Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 11. Februar 2008

Stirbt die nächste Spezies?

Eine langjährige Jugendfreundin, etwas das uns gegen die Langeweile geholfen hat, wenn wir krank waren scheint langsam von uns zugehen. Ob im Auto, im Kinderzimmer oder draußen, immer war sie da, hat uns beim Lernen geholfen, uns unterhalten und sich Dinge gemerkt, die wir längst vergessen hatten. Wenn man sie nach Jahren wieder einmal antraf, erinnerte sie einen an schöne und weniger schöne Zeiten: Die Kassette
Neulich nach dem Einkaufen fiel mir also ein, dass ich noch Kassetten brauchte: Einfache Leerkassetten.
Ich ging in ein Fotofachgeschäft, sah Videokassetten, DVD´s ect. und fragte, wo denn die Kassetten ständen. Die Verkäuferin guckte mich an, als wäre ich aus dem letzten Jahrhundert und meinte:,,Musikkassetten haben wir nicht mehr und ich glaube sie werden auch Probleme haben welche zu finden." Ich dachte mir, dass es jawohl nicht so schwer sein könnte Leerkassetten zu finden und fuhr zum nächsten Markt. Dort hatte ich schon früher Kassetten gekauft und ging zielstrebig auf die Kasse zu, wo ich diese erwartete.Dort fand ich alles, von CD´s über DVD´s bis zu Videokassetten, aber nicht, was ich suchte. Auf meine Frage, ob hier Kassetten verkauft würden er´hielt ich die Antwort:,,Nein, sowas verkaufen wir nicht mehr." Nach drei weiteren Versuchen fuhr ich ins Elektrogeschäft. Dort wurde ich nach einigem Suchen fündig. Aber ich fand nicht, wie früher 5-7 verschiedene Kassetten, sondern nur noch einen Typ. Da frage ich mich doch: Kann man Kassetten bald nur noch über das Internet bestellen? Sterben die Kassetten aus?

Janna Heyen

Keine Kommentare: