Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 26. November 2007

68-Jähriger aus Greetsiel wollte seine Frau töten!

Ein 68-Jähriger Mann aus Greetsiel wollte seine 67-Jährige Frau töten. Sie leidet an mehreren Erkrankungen und der Mann ist mit ihrer Pflege und Betreuung überfordert. Er gab ihr nicht die Tabletten die sie brauchte, er hilet den Medikamentenplan nicht ein. Dies beobachtete die gemeinsame Tochter. Sie verständigte die Polizei und der Mann wurde festgenommen. Bei den ersten Vernehmnungen verstärkte sich der Verdacht auf Mordversuch. Der Beschuldigte ist geständig, in der Absicht gehandelt zu haben, seine Ehefrau zu töten. Die Staatsanwaltschaft in Aurich beantrage einen Haftbefeht. Dieser wurde kurz danach vom Emder Amtsgericht erlassen.
Ich würde, wenn ich alt bin und einen Mann hätte der stark krank wäre, mir eine Pflegehilfe für ihn holen und mich nicht mit meinem Mann quälen und ihn schließlich versuchen umzubringen. Es gibt genug Krankenpflegehäuser oder Altenheime wo die Menschen gut aufgehoben sind und betreut werden. Dafür werden Menschen ja ausgebildet um diese Krankenfälle zu betreuen. Wenn man selber so alt wäre ist es klar, dass man nicht mehr so gut für den Partner soregn kann. Aber einen gleich umzubringen verstehe ich nicht ..


Keine Kommentare: