Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 2. Juli 2007

Interview mit Herrn Erkens


Herr Erkens, Sie gehen von der Schule. Warum?
Ich fühle mich privat nach Bremen hingezogen. Zukünftig werde ich dann an der IGS Delmenhorst unterrichten.

Welche Erinnerungen nehmen Sie von der IGS Aurich mit?
Die IGS ist eine Schule, die sicherlich fürs Leben prägt. Nicht nur mich als "jungen" Lehrer. Vorallem als Schüler kann man hier viele interessante Erfahrungen sammeln. Mitnehmen werde ich vorallem die "kleinen alltäglichen Eindrücke", die für soviel Abwechslung im Schulalltag sorgen...

Was hat Sie besonders beeindruckt?
Meine eigene Klasse war besonders toll, ich hatte viel Spaß mit der 8g. Auch hat mir gefallen, dass man als Lehrer seine Hobbys in den Unterricht mit einbringen kann. Wie bei mir zum Beispiel vor allem im WPK Online - Zeitung.

Was hat Ihnen nicht gefallen?
Das einige Schüler ihre Stärken nicht ausbauen. Da sind dann andere Sachen wichtiger und die Schule wird zu sehr vernachlässigt. Und dass in den Computer - Räumen immer wieder bei m0rphex gechattet wird.

Was werden Sie vermissen?
Die Schüler und die Kollegen. An der IGS ist das Kollegium sehr offenherzig und entgegenkommend. Ich konnte mich sehr schnell einleben.

Welche Fächer haben Sie am liebsten unterrichtet?
Ich habe alles gerne gemacht. Darum bin ich ja auch Lehrer geworden. Mit Bio in der Oberstufe habe ich angefangen, der WPK Online- Zeitung war auch fast von Anfang an dabei. Aber auch der Kunstunterricht und natürlich Unterricht in meiner Klasse stehen auch ganz oben auf der Liste.

Noch ein paar Worte zum Abschluss:
Ich wünsche dem WPK alles Gute und hoffe, dass es auch mit neuer Kursleitung weiter vorran geht. Ich werde bestimmt Stammgast auf eurer Seite sein und mich so auf dem Laufenden halten, was an der IGS los ist. Macht´s mal gut...

Vielen Dank für das Gespräch!

Keine Kommentare: